Aufrufe
vor 4 Jahren

BOLD THE MAGAZINE No.00

  • Text
  • Bold
  • Kunst
  • Krupp
  • Kultur
  • Zeit
  • Geschichte
  • Colani
  • Welt
  • Menschen
  • Familie
IDENTITÄT DIE SUCHE NACH DEM VERLORENEN | WER BIN ICH | YKON PERSONALITY MODIFICATION | KRUPP FOTOGRAFIE | LUIGI COLANI | LOU REED & METALLICA | AURA DIONE | THE BOSS HOSS

Foto: E. Weiss 74 |

Foto: E. Weiss 74 | BOLD THE MAGAZINE Kunst & Kultur | Das Porträt

BOLD THE MAGAZINE | 75 Gab es auch eine ganz konkrete Inspiration durch die Reise? Ja, die gab es auch: Das Auto, mit dem wir das Video zur Single gedreht haben. Über drei Ecken haben wir vor Ort den riesigen Cadillac eines lokalen Country-Sängers ... bekommen, der in Ami-Farben lackiert ist und zwei riesige Longhorns auf der Motorhaube hat – und diese Hörner sind jetzt zum BossHoss-Logo geworden. Sprechen wir doch mal vom Spiel mit der Identität, das ihr als Band von Beginn eurer Karriere als Cowboys betreibt ... Als es mit The BossHoss los ging, war das ja nicht so, weil wir alle Südstaaten-Fans waren und zuhause einen Strohballen in der Ecke hatten – eigentlich war es vor allem eine Kneipenidee, ein Spaß. Je tiefer wir aber hinein kamen, desto mehr Parallelen fanden wir zu dem, was wir mochten. Wir hatten auch eine Story ersponnen, wie wir uns gefunden hatten, irgendwo in Mississippi... Wir sind aber schon eher Großstadtcowboys. englisch zu sprechen – denn wir sind ja Cowboys. Diese ganze Gunter Gabriel/Truck Stop-Geschichte ist nicht unsere Baustelle! Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sich unter den drei Coversongs auf „Liberty Of Action“ neben „Money“ von den Beatles (für das man Jesse „The Devil“ Hughes von den Eagles of Death Metal ins Studio lud) und „Killers“ von Motörhead auch eine Interpretation des neuen Rammstein-Stücks „Mein Land“ befindet. Völkel erzählt, wie es dazu kam ... Rammstein hatten uns ganz unverbindlich gebeten, uns mit diesem Song zu beschäftigen. Wir hatten dann zunächst überlegt, was wir mit der Nummer machen sollten, gerade weil Rammstein ja immer ganz eindeutig ‚deutsch’ ist – während wir auf gar keinen Fall deutsch singen konnten, Gunter Gabriel halt. (Mit dem Boss Hoss übrigens schon zusammengearbeitet haben, Anm. d. Red.) Letztlich haben wir den Songtext eins zu eins übersetzt, ansonsten hat unsere Version aber mit dem Original nicht viel gemein. Trennt ihr zwischen eurer Identität als Künstler und als Privatpersonen? Von welchem Land singt ihr dann in „My Country“? Ja, ganz klar. Wenn wir auf die Bühne gehen, setzen wir unsere Hüte auf, ich bin dann eben nicht mehr Alec Völkel, sondern ‚Boss Burns’ – und dann schon eine andere Person. Das ist aber ein Stilmittel, das zur Band-Identität gehört – wenn ich hingegen zum Supermarkt gehe, dann natürlich ohne Hut, das wäre albern. Eine ganze bewusste Entscheidung war auch, auf der Bühne nur Natürlich aus der Sicht von BossHoss auf die Welt – als ob es die Prärie wäre! Website zum Thema: www.thebosshoss.com

Bold Kunst Krupp Kultur Zeit Geschichte Colani Welt Menschen Familie

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey