Aufrufe
vor 2 Jahren

BOLD THE MAGAZINE No.17

  • Text
  • Bold
  • Initiale
  • Davidoff
  • Kunst
  • Renault
  • Kreation
  • Lifestyle
  • Trend
  • Rajasthan
  • Musik
KREATION

WELTERBE ZOLLVEREIN 29.

WELTERBE ZOLLVEREIN 29. bis 31. Mai 2015 Von Videokunst, Installationen bis hin zur Performancekunst. Zum dritten Mal im mehrfach preisgekrönten SANAA-Gebäude mit einem Foto-Special. Innovative Galerien, Kunstprojekte, Kunsthochschulen, C.A.R. Talente nehmen teil. Special: Zeitgenössische Kunst aus Rumänien. Mit Sonderausstellungen, Workshops, der C.A.R.-Video-Lounge und CAMP der C.A.R. Eröffnung: Fr, 29.5., ab 20 Uhr, Messetage: Sa, 30.5. sowie So, 31.5., 11 bis 19 Uhr, Eintritt Tageskarte: 8/6 EUR, Welterbe Zollverein, Areal A [Schacht XII], SANAA-Gebäude [A35], Gelsenkirchener Straße 209, 45309 Essen Veranstalter Kontakt: Tel ++49 201 5646 500, Fax: ++49 201 5646 499, mail@contemporaryartruhr.de www.contemporaryartruhr.de

KUNST & KULTUR | HÖRENSWERT | TRACK-BY-TRACK BOLD THE MAGAZINE | 37 TRACK-BY-TRACK THE DAY IS MY ENEMY THE PRODIGY AUTOR: F. REIP The Prodigy sind nach wie vor einer der wichtigsten Dance-Acts der Welt, wie sie auch mit „The Day Is My Enemy“, ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum, erneut unter Beweis stellen. BOLD traf den musikalischen Mastermind Liam Howlett und Sänger Keith Flint im Berliner Soho House zum exklusiven Track-By-Track ... THE DAY IS MY ENEMY Jungs zu, um sie für unser nächstes Album zu gewinnen – sie waren sofort dabei. Die Lyrics stammen aus dem Ella Fitzgerald-Song „All Through The Night”, den ich vielleicht sechs Jahre zuvor mal gehört hatte. Das ist typisch für mich: Ich kann in einem Restaurant sitzen oder einfach die Straße hinunter laufen und nur beiläufig irgendetwas hören, und trotzdem kann ich es festhalten. NASTY Flint: Ein Freund brachte mich zu dieser Nummer, er fluchte ständig herum, und irgendwie kam mir dieses „nasty, nasty” in den Kopf und blieb dort. Wir waren im Studio und hatten gerade erst mit den Aufnahmen begonnen, und der Song wurde förmlich zum Sprungbrett für die kompletten Sessions. Er fühlte sich frisch an, als seien wir auf dem richtigen Weg. räumt, doch irgendwann poppten die Riffs samt Beat wie aus dem Nichts wieder auf. Tatsächlich hatte dieses Album eine Weile lang sogar den Arbeitstitel „Rebel Radio.“ IBIZA Howlett: Ein Track mit Jason Williamson und Sleaford Mods. Ich hatte ihn schon länger im Blick und Lust, etwas mit ihm zu machen, aber als wir dann loslegten, wussten wir nicht so genau, wie und wo. Trotzdem hat sich das Ganze nie wie ein Gastfeature angefühlt, wir waren vom ersten Moment an ein Team – was sehr ungewöhnlich ist, da wir bei The Prodigy ja sehr aufeinander eingeschworen sind. Die Lyrics sind eine Attacke gegen diese ganzen lahmen DJs, die denken, sie kommen mit möglichst wenig Aufwand davon. Wir kommen auch aus der DJ-Kultur, daher denken wir, wir können uns so eine Kritik herausnehmen. Howlett: Dies war eines der letzten Stücke, die wir abschlossen. Die Musik war fertig, als ich die Schweizer Band Top Secret Drum Corps sah. So eine Präzision, solch melodisches Drumming hatte ich nie zuvor erlebt, also ging ich auf die REBEL RADIO Howlett: Wir hatten diese zwei Keyboard- Riffs schon seit einigen Jahren, haben die Nummer auch schon ein paar Mal live gespielt und dann doch wieder wegge- DESTROY Howlett: Diese Nummer dürfte unsere Fans am ehesten an die frühen Sound erinnern. Ich will es nicht „retro“ nennen, weil ich das Wort hasse, aber Keith selbst meinte,

Bold Initiale Davidoff Kunst Renault Kreation Lifestyle Trend Rajasthan Musik

SPECIALS

BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD BLOG @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey