Aufrufe
vor 6 Tagen

BOLD THE MAGAZINE No.44

PRECIOUS KEIRA KNIGHTLEY | MARK FORSTER IM GESPRÄCH (TEIL 1) | DAVID LACHAPELLE | KARL LAGERFELD & PUMA | IN­TE­RI­EUR: UNIQUE AND HANDMADE | VON JAVA NACH BALI (TEIL 1) | MIT DEM BOOT DURCH IRLAND

GEHT‘S UM DAS WAS ICH

GEHT‘S UM DAS WAS ICH DENK, BIN ICH WIE N‘ PIXELBILD.DU KANNST GENAUES NICHT ERKENNEN, DOCH AUS DER FERNE MACHT‘S SCHON SINN SEAT Arona 1.0 TGI, 66 kW (90 PS) Kraftstoff Erdgas (CNG), innerorts 4,6, außerorts 3,2, kombi. 3,7 kg/100 km; CO₂-Emission kombi.: 101 g/km; CO₂-Effizienzkl.: A

BERLIN INSIGHTS / MARK FORSTER (TEIL 1) BOLD THE MAGAZINE // 37 BOLD traf den 35-Jährigen in Berlin und fährt mit dem SEAT Arona TGI zu Mark Forsters „Berlin Insights“. Der SEAT Arona TGI mit Erdgas (CNG) begeistert nicht nur durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß. Im Vergleich zu anderen Verbrennern hat man hier bis zu 25 % weniger CO 2 und bis zu 95 % weniger NOx. Zudem werden im direkten Vergleich nahezu keine Rußpartikel ausgestoßen (siehe Angaben im Infokasten auf Seite 38). Mark, Du stammst aus Rheinland- Pfalz. Wie hat es Dich nach Berlin verschlagen? Ich habe meine ganze Kindheit im wunderschönen Winnweiler bei Kaiserslautern verbracht. Der Ort und die Umgebung sind klasse, solange man Kind ist; aber später hat es – mich zumindest – weggetrieben. Ich bin dann zum Studium nach Berlin gegangen. Meine Mutter kommt aus Warschau, und für mich war Berlin immer so eine Mischung aus Winnweiler und Warschau (lacht). Was macht Berlin so besonders für Dich? Für mich als Kind vom Lande ist Berlin vor allem eines: Eine unfassbar große Metropole! Als ich 2005 nach Berlin kam, mochte ich von Anfang an den Vibe der Stadt, das Freie, aber auch immer etwas Schmuddlige. Das Kultur-Angebot und die Leute hier sind großartig, und ich habe Berlin extrem viel zu verdanken. Berlin ist nicht meine Heimat, aber mittlerweile mein zu Hause! … und welche Inspiration findest Du hier? Ich schreibe ja viel über mich, mein Leben, mein Inneres und Weisheiten von denen ich das Gefühl habe, sie der Welt mitteilen zu wollen, so dass meine Inspiration eher aus meinem Leben in dieser Stadt gespeist wird. Vor allem aber von den Menschen, denen ich hier tagein, tagaus begegne. Es ist ja so: Der innere Kreis deiner eigenen Leute ist wahrscheinlich überall gleich – egal, ob auf dem Dorf oder in einer Großstadt, aber der innere Kreis nach dem inneren Kreis, der ist in Berlin viel wilder als anderswo. Für mich ist das eine große Inspirationsquelle. Hinzu kommen meine Fantasie und Vorstellungskraft, die mich seit meiner Kinheit prägen. Das Leitthema unserer Ausgabe lautet „PRECIOUS“, was ist für Dich besonders wertvoll? Das Wertvollste, was ich in den letzten Jahren angesammelt habe, sind Erinnerungen an Träume, die ich mir erfüllen durfte. Ich konnte Sachen umsetzen, von denen ich nie gedacht hätte, dass das irgendwann einmal passiert: Für mein Lied „Chöre“ habe ich mir zum Beispiel überlegt, wo es den besten Gospel-Chor der Welt gibt, und habe dann in New York mein Lied mit den Harlem Gospel Singers aufgenommen. Als großer Beatles-Fan habe ich ein Lied geschrieben, in dem Yoko Ono

Keine Tags gefunden...

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.44
BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey