Aufrufe
vor 1 Monat

BOLD THE MAGAZINE No.45

INNOVATIVE „STAR WARS“-STAR OSCAR ISAAC | MARK FORSTER IM GESPRÄCH (TEIL 2) | FASHION FUTURIST PIERRE CARDIN | MIT DEM BULLI DURCH KANADA | VON JAVA NACH BALI (TEIL 2) | ALBANIEN OFFROAD | ASTON MARTINS NEU AUFGELEGTER OLDTIMER

32 //

32 // BOLD THE MAGAZINE BERLIN INSIGHTS / MARK FORSTER (TEIL 2) Mit dem SEAT Arona TGI hast Du uns Deine „Berlin Insights“ gezeigt. Was verbindest Du mit diesen Orten, wie beispielsweise der Columbiahalle? Die 1951 als Sporthalle für stationierte US-Soldaten errichtete Columbiahalle ist seit 1998 eine vielseitig etablierte Veranstaltungslocation. Hier habe ich bereits unfassbar viele Konzerte besucht, und ich dachte immer: Wenn man hier auftritt, hat man es geschafft. Als ich dann hier das erste Mal auf der Bühne stand, war das einer dieser besonderen Momente für mich. Mittlerweile bin ich bereits des Öfteren hier aufgetreten, aber noch heute ist das ein magischer Ort für mich. ... Forster Straße? Leider wurde die Straße nicht nach mir benannt, sondern ich nach der Straße – sie ist mein Namensgeber! Mein richtiger Name ist ja ganz schön kompliziert. Mark Ćwiertnia. Den musste ich mein ganzes Leben lang buchstabieren, und er wurde trotzdem immer wieder falsch geschrieben. Da war klar, der Name ist Popsängeruntauglich, aber wenn man alle Möglichkeiten durchspielt, wie Mark Magic, Mark Power oder Mark Million, merkt man relativ schnell: Das ist es nicht, und so wusste ich lange nicht, wie ich heißen möchte. Dann traf ich eines Tages jemanden von einer Plattenfirma, der mir einen Vertrag anbot, sich aber meinen Namen nicht merken konnte; und so speicherte er mich in seinem Handy als „Mark Forster“, da er mich in der Forster Str. getroffen hatte. ... Lido? Im Lido in Kreuzberg habe ich mein allererstes richtiges und eigenes Berlin- Konzert gespielt. Ich hatte vorher bereits in kleineren Locations für Leute aus der Branche gespielt, aber mein erstes eigenes großes Konzert mit eigenem Publikum, das gab es 2012 hier im Lido. ... East-Side-Gallery? Ich finde, in Berlin gibt es ganz viele ikonische Ecken – die ich, als Junge vom Land, nur aus dem Geschichtsunterricht oder Fernsehen kannte. Als ich dann hier war, konnte ich einfach so hinfahren und mir alles aus der Nähe anschauen. Ich war zum Beispiel oft am Brandenburger Tor oder am Reichstag und konnte kaum begreifen, tatsächlich davor zu stehen. So war es auch mit der East-Side-Gallery, die ich oft und gern auf einem meiner Spaziergänge durch die Stadt besuche und auf mich wirken lasse. Das Leitthema dieser Ausgabe lautet „INNOVATIVE“, welche Neuerungen bzw. Errungenschaften sind für Dich besonders wichtig? Oh, da gibt es viele! Beim Thema Musik finde ich es besonders krass, dass man heute mit einem Laptop komplette Musikstücke aufzeichnen und fertigstellen kann, wozu man bis vor kurzem noch gigantische Tonstudios gebraucht hätte. Heute passt alles in einen Koffer, und der muss nicht mal groß sein. Mein Song „Kogong“ ist das beste Beispiel: Geschrieben und in einer

ES GIBT 194 LÄNDER, ICH WILL JEDES DAVON SEH‘N SECHSEINHALB TAUSEND SPRACHEN ICH VERSUCH‘ SIE ZU VERSTEH‘N

Keine Tags gefunden...

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.45
BOLD THE MAGAZINE No.44
BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey