Aufrufe
vor 1 Monat

BOLD THE MAGAZINE No.45

INNOVATIVE „STAR WARS“-STAR OSCAR ISAAC | MARK FORSTER IM GESPRÄCH (TEIL 2) | FASHION FUTURIST PIERRE CARDIN | MIT DEM BULLI DURCH KANADA | VON JAVA NACH BALI (TEIL 2) | ALBANIEN OFFROAD | ASTON MARTINS NEU AUFGELEGTER OLDTIMER

kombi.: 101 g/km;

kombi.: 101 g/km; CO₂-Effizienzkl.: A innerorts 4,6, außerorts 3,2, kombi. 3,7 kg/100 km; CO₂-Emission SEAT Arona 1.0 TGI, 66 kW (90 PS) Kraftstoff Erdgas (CNG), GEHT‘S UM DAS WAS ICH DENK, BIN ICH WIE N‘ PIXELBILD.DU KANNST GENAUES NICHT ERKENNEN, DOCH AUS DER FERNE MACHT‘S SCHON SINN

BERLIN INSIGHTS / MARK FORSTER (TEIL 2) BOLD THE MAGAZINE // 39 Vor ein paar Jahren bist Du den Jakobsweg gelaufen. Welche Situation hat Dich denn hierher geführt? Vor einigen Jahren war Musik noch eher ein Hobby von mir, und ich hab was ganz anderes gemacht. Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht da war, wo ich gern sein würde, und hab dann irgendwie gespürt, dass ich was Krasses machen muss, um zu mir zu finden und mich neu auszurichten. Ein Kumpel hat mir dann empfohlen, das zu machen und dann hab ich es getan. Mittlerweile bin ich den Jakobsweg schon ein paar Mal gelaufen. ... und welche Erkenntnis konntest Du gewinnen? Ich bin sechs Wochen, 900 Kilometer zu Fuß, gelaufen! Und man sagt gern, der Jakobsweg sei ein ganzes Leben in sechs Wochen. Man fängt ganz tapsig, naiv und langsam an, entwickelt sich, wird stärker und schneller – und in der Mitte kann man sich nicht vorstellen, dass es jemals aufhört, und am Schluss ist alles ganz schnell vorbei, und man wird recht sentimental. Ganz viele Steine, die in meinem Bauch lagen, sind auf dem Weg in meinen Kopf gewandert und dann verpufft, so dass ich sehr viel leichter wieder nach Hause kam. Ich hab dann entschieden, dass ich es zumindest mal probieren möchte, ein Album zu schreiben. Und das war dann mein erstes Album: „Karton“ (2012). Dein letztes Album trägt den Titel „Liebe“. Was verbirgt sich dahinter? Meine Alben entstehen in einem Zeitraum von etwa zwei- bis zweieinhalb Jahren, und man braucht dann eine Überschrift, die das ganze Thema auf den Punkt bringt. Das funktioniert ganz ähnlich wie Eure Leitthemen bei den einzelnen BOLD- Ausgaben. Ich finde den Namen für’s Album meist aus dem Bauch heraus und merke dann meist Jahre später – wie gut er doch passt. Bei „Liebe“ ist nicht jeder Song ein Liebeslied, es ist ein Album, das sich sehr viel mit meiner Vergangenheit beschäftigt. Mit meiner Liebe zu meiner Familie, meiner Herkunft zum Beispiel. Es geht hier schon sehr ans „Eingemachte“, wie man so sagt, und der Titel „Liebe“ war äußerst passend, um das Ganze zu beschreiben. Wann können wir mit einem neuen Mark Forster-Album rechnen? Das kann ich noch nicht beantworten, ich bin ja einer der immer schreibt, das geht fortlaufend. Songwriting ist in meinen Augen ja kein Gefäß, was irgendwann leer ist, sondern eher ein Muskel, der stets trainiert werden muss. Bisher hatte ich ja immer einen Rhythmus von zwei Jahren, und wenn ich ein Album schreibe, merke ich meist nach drei bis vier Songs: Ah, das geht in die oder die Richtung. Aber das Gefühl habe ich derzeit noch nicht. WEITERE INFORMATIONEN: www.mark-forster.de www.seat.de/tgi

Keine Tags gefunden...

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.45
BOLD THE MAGAZINE No.44
BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey