Aufrufe
vor 5 Jahren

BOLD THE MAGAZINE No.04

  • Text
  • Bold
  • Kunst
  • Alfa
  • Bodrum
  • Kultur
  • Kreative
  • European
  • Lifestyle
  • Musik
  • Trend
KREATIVITÄT IDEEN ENTSTEHEN IM KOPF | SCHÖPFUNG UND VERÄNDERUNG | DESIGNER HANNS LOHRER | FOTOGRAF TODD MCLELLAN | BERKLEE COLLEGE OF MUSIC | THE GASLIGHT ANTHEM | BLOC PARTY

76 |

76 | BOLD THE MAGAZINE Kunst & Kultur | Hörenswert | CD | Track-By-Track Im BOLD-Interview: Sänger Brian Fallon (kariertes Hemd) und Gitarrist Alex Rosamilia (ganz rechts)

Kunst & Kultur | Hörenswert | CD | Track-By-Track BOLD THE MAGAZINE | 77 Und hier wird ja nun wohl niemand an Alan Ginsberg denken! Biloxi Parish Rosamilia: Ich glaube, das war der erste Song, den wir für dieses Album geschrieben haben, 2010 in Australien – ein Big-Riff- Rock-Song. Fallon: Nein, dort haben wir ihn zum ersten Mal gespielt – geschrieben haben wir ihn in Newcastle. Rosamilia: Es hat eine Weile gedauert, bis wir ihn zusammen hatten. Im Internet findet man eine Reihe verschiedener Versionen Desire Rosamilia: Eine Sternstunde der Technologie. Brian hatte einen Song, zu dem er einfach keinen Refrain fand, also nahm er ihn an seinem Computer auf, lies den Refrain frei und e-mailte mir den Song; dann nahm ich den Refrain darüber auf, schickte ihm den Track zurück – und fertig war die Nummer. Fallon: Wir haben diesmal wirklich viele der Songs gemeinsam geschrieben und zwar von Grund auf. So haben wir das früher nicht gemacht. Fallon: Brendan (O’Brien, der Produzent der Band, Anm. d. Red.) meinte dann aber, „das ist ein Song, der klingt super, den könnt ihr nicht einfach abhacken! Nun haben wir keine Intro-Musik mehr – wir kommen einfach auf die Bühne und spielen „Mae“. National Anthem Fallon: Ich hatte mir eines Tages in Nashville meine erste Vintage-Gitarre gekauft, eine 1967er-Telecaster – vermutlich eine, die niemand wirklich wollte. Doch ich verliebte mich in sie. Ich nahm sie mit aufs Bett in dem Haus, in dem wir dort wohnten, und ... spielte diesen Song! Das komplette Stück, so wie es heute ist, von vorn bis hinten. Ich fragte mich, was gerade passierte – „ich schreibe das doch nicht!“ Der Song hatte in dieser Gitarre gesteckt. Ein unglaubliches Gefühl! Mae Rosamilia: Mittlerweile ist das mein Lieblingssong. Er war als Intro konzipiert, zu dem wir auf die Bühne kommen, und war nur anderthalb Minuten lang. Website zur Band: www.thegaslightanthem.com

Bold Kunst Alfa Bodrum Kultur Kreative European Lifestyle Musik Trend

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey