Aufrufe
vor 6 Jahren

BOLD THE MAGAZINE No.05

  • Text
  • Bold
  • Begeisterung
  • Kunst
  • Kultur
  • Schweiz
  • Menschen
  • Zeit
  • Beoplay
  • Neeson
  • Reise
BEGEISTERUNG INNIGES VERLANGEN | HOFFNUNG STIRBT ZULETZT | BELLA ITAL IA | TOCOTRONIC | FASHION SPECIAL | SPANISH AVIDNESS – BARCELONA | INNER DESIRE – PARIS | HUNDERTWASSER

66 |

66 | BOLD THE MAGAZINE THE LEELOO jean powered by ISKO REFORM fabric technology

Kunst & Kultur | Im Gespräch BOLD THE MAGAZINE | 67 Im Gespräch Richie Sambora lasst uns spielen Autor: F. Reip Neben Keith Richards und Slash gehört Richie Sambora zu den bekanntesten Gitarristen der Welt: Er ist unzählige Male um den Globus gereist und hat Millionen Platten verkauft – als Mitglied der nimmermüden Rockcombo Bon Jovi. Sein letztes Soloalbum, das sanfte „Undiscovered Soul“, ist hingegen mittlerweile fast fünfzehn Jahre alt. An einem herrlichen Herbsttag Anfang Oktober sitzt Sambora in einem Hotelzimmer am Potsdamer Platz in Berlin. Er braucht keine breite Couch, keinen Abstand – unsere Sessel stehen nur einen Meter auseinander. Über seiner Brust, die das weit offene Jeanshemd frei lässt, baumeln zahllose Ketten und Anhänger. Die Tattoos auf den Oberarmen sind verwaschen. Rock’n’Roll. Am Abend wird Sambora in der traditionsträchtigen Konzerthalle Huxley’s Neue Welt einen fast zweieinhalbstündigen Gig spielen, doch hier und jetzt unterhalten wir uns zunächst einmal – über seine neue Platte „Aftermath Of The Lowdown“, ... Herr Sambora, welche Bedeutung hat Begeisterung für Sie? Für mich hat es viel damit zu tun, Widrigkeiten zu überwinden und auf der anderen Seite wieder herauszukommen. Dafür muss man aber natürlich erst mal mitten durch. So wie ich es in diesem Song beschreibe... Eigentlich behandeln viele der Stücke auf „Aftermath Of The Lowdown“ diese Thematik ... Ich meine „Weathering The Storm“ – wobei „weathering“, „durchstehen“, das entscheidende Wort ist. Aber es stimmt, auf der Platte spreche ich oft von den Höhen und Tiefen meines Lebens. Schon mein ganzes Leben lang habe ich diese Gabe, dass die Menschen überall auf dem Planeten eine enge Verbindung mit meinen Songs eingehen – dabei beschreibe ich ja meine ganz persönlichen Erfahrungen. Das macht angreifbar ... Ich habe mir diese Frage auch selbst gestellt: Will ich mich so verletzlich zeigen auf dieser Platte? Ist das cool? Aber ich wollte diese Songs schreiben, und sie sind so aus mir heraus gekommen. Alle Songs sind nach dem Ende der letzten Bon Jovi-Tour entstanden, sind also relativ jung. Warum haben Sie über so viele Jahre nie den Drang verspürt, eine neue Soloplatte zu machen? Oh, ich hatte diesen Drang! Das bringt mich auf einen weiteren Song, „Seven Years Gone“. Es war eines der ersten Stücke, das ich fertigstellte. Sieben Jahre, bevor ich da also mit meiner Gitarre in meinem Haus saß und an diesem Lied schrieb, war ich geschieden worden – eine Erfahrung, die mich stark erschüttert hat, die ich niemals hatte machen wollen! Ich musste lernen, alleinerziehender Vater zu sein, und hatte keine Ahnung, wie ich .

Bold Begeisterung Kunst Kultur Schweiz Menschen Zeit Beoplay Neeson Reise

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey