Aufrufe
vor 6 Jahren

BOLD THE MAGAZINE No.09

  • Text
  • Bold
  • Faszination
  • Kunst
  • Kultur
  • Reise
  • Fischer
  • Schwerpunkt
  • Licht
  • Zeit
  • Tennessee
FASZINATION AUF DEN SPUREN EINES PHÄNOMENS | SYDNEY IM LICHT DER KUNST | SPORTFREUNDE STILLER | KLEOPATRA: EWIGE DIVA | VIETNAM: HINTER DEM WOLKENPASS | AY CARAMBA: TO LUST FOR CARS

60 |

60 | BOLD THE MAGAZINE Kunst & Kultur | Hörenswert | CD | Track-By-Track Track-By-Track New York, Rio, Rosenheim Sportfreunde Stiller Autor: F. Reip das erste Lied auf der Platte werden würde. Ich finde die Message so schön: sich selber mal eine Hymne zu singen gelegentlich – gerade in Momenten, in denen man sich nicht so toll fühlt, mal darauf zu schauen, dass man ein besonderer Mensch ist. Allein schon, weil man einzigartig ist. Der Song geht gut nach vorn, und wir haben jetzt damit auch schon ein paar Mal unser Live-Set eröffnet. APPLAUS, APPLAUS Rüde: Vor drei Tagen in der Badewanne habe ich mir die Aufnahme total laut über Kopfhörer angehört und hab mich so dermaßen umarmt gefühlt von der Zuneigung, die einem aus diesem Lied entgegen schwappt. Eigentlich ja total behindert, so von seiner eigenen Musik zu sprechen – aber ich fand’s schön! Lange Zeit waren sie ganz vorn dabei in den Charts und auf den Livebühnen, dann legten Peter Brugger, Rüdiger „Rüde“ Linhof und Florian „Flo“ Weber eine Pause ein. Nun meldet sich das allseits als Sportfreunde Stiller bekannte Trio mit einem neuen Album zurück. Im lauschigen Whiskey Room des Berliner Hotels Michelberger sprechen sie bei bester Laune über die zwölf Songs von „New York, Rio, Rosenheim“. HYMNE AUF DICH Peter: Das Stück startet mit einem tiefen Bass und einem Morsezeichen: „S.S.S.“ Wir haben uns gefreut, als es fertig war, denn wir waren uns ziemlich schnell einig, dass es Flo: Das Stück wurde textlich als letztes vollendet, wir haben bis zuletzt sehr detailverliebt an den Strophen gearbeitet. Es ist ein Lied, an dem jeder von uns sehr beteiligt war. Ein gemeinsames Lied. WENN PFERDE SCHLAFEN Peter: Der Titel ist ein bisschen irreführend, denn eigentlich geht es um etwas ganz anderes: um die völlige Verwirrung des Verliebtseins, die Abwesenheit von Verstand und Logik. Dass man in der Gegend herumsteuert und nicht mehr Herr seiner Sinne ist und überhaupt nicht mehr checkt, was man so macht – im negativen wie im positiven Verpeiltsein. Flo: Verpeiler sind geiler. Peter: Ich bin natürlich stolz auf mein Gitarrensolo. Ich weiß jetzt nicht, ob Gitarristen mich abwatschen würden, dass ich das ein Gitarrensolo nenne, aber ich tu’s. Rüde: Schon ein großer Rockmoment! Peter: Ich widme dieses Gitarrensolo Richie Sambora! NEW YORK, RIO, ROSENHEIM Rüde: Menschen mit eine guten Energie, die mit Freude in die Welt schauen, versammelt euch und gebt gute Vibes raus! Lasst euch keine Angst mehr machen! Man hat ja immer das Gefühl, die Welt würde untergehen, und doch steht sie immer noch. Warum nicht einfach das Leben genießen!

Kunst & Kultur | Hörenswert | CD | Track-By-Track BOLD THE MAGAZINE | 61 Fotos: Universal Music, G. von Foris Sportfreunde Stiller: Rüde, Flo, Peter (v. l.)

Bold Faszination Kunst Kultur Reise Fischer Schwerpunkt Licht Zeit Tennessee

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.46
BOLD THE MAGAZINE No.45
BOLD THE MAGAZINE No.44
BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey