Aufrufe
vor 3 Jahren

BOLD TRAVEL No.06

  • Text
  • Kanaren
  • Swiss
  • Schweiz
  • Thailand
  • Trend
  • Motion
  • Lifestyle
  • Fashion
  • Microsoft
  • Samsung
  • Htc
  • Huawei
  • Audi
  • Jaguar
  • Reise
  • Travel
  • Magazine
  • Bold
  • Magazine
  • York
INSIGHT: NEW YORK | CALIFORNIA ROADTRIP | BEST PLACES | LEONARDO DICAPRIO IM INTERVIEW | ROMAN KNIŽKA ON THE ROAD | BUDDHA TO BUDDHA | MIT DEM LONGBOAT VON PHUKET NACH MALAYSIA

54 |

54 | BOLD THE MAGAZINE INTERVIEW | ROMAN KNIŽKA Jacke & Hemd: Freaky Nation | Hose: Pepe Jeans London | Uhr: Breitling Fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer (www.opel.de)

INTERVIEW | ROMAN KNIŽKA BOLD THE MAGAZINE | 55 Welche Ihrer Filme (Projekte) fanden Sie bisher am spannendsten? Sie sind ein bekennender Opel-Fan. Warum? Jede Arbeit als Schauspieler sollte Spannung in sich bergen. Du musst sogar danach suchen, sie ist für gute Geschichten unabdingbar. Im vergangenen Jahr lief ein Frankfurter „Tatort“, in dem ich einen wirklich unheimlichen Menschen spielen durfte. Das ließ zum Beispiel mein Spielerherz höher schlagen. Für das Märchen „Der gestiefelte Kater“ war es reizvoll, eine Form für dieses Mischwesen zu finden. Andere Dreharbeiten brachten mich unlängst nach Tschernobyl. Das Projekt hieß „Seven Years of Winter“ und erhielt den „Yellow Oscar“ für seine atomkraft-kritische Aussage. … und wie bereiten Sie sich auf Ihre Rollen vor? Umso weiter von mir entfernt, desto akribischer. Das Leitthema unserer Ausgabe lautet „Ästhetik“. Welche Rolle spielt sie in der Schauspielerei? Es wird schon immer darüber gestritten, wie Ästhetik im Verhältnis zum Inhalt steht. Das gilt nicht nur in der Schauspielkunst. Beides bedingt sich sicherlich. Wenn der Inhalt stimmt, arbeiten alle noch an der Ästhetik – vom Regisseur, der Kamera, bis zu den Gewerken der Bühne. Als wär‘s ein Auftrag der Kunst. Im günstigsten Fall sehe ich die Ästhetik als ein Transportmittel für ein gehaltvolles Thema. Ich fahre schon immer deutsche Autos. Gerade die Marke Opel ist derzeit im Begriff zu wachsen, häutet sich sozusagen gerade und überrascht neuerdings mit formidablen Modellen, ob sportiv oder elegant. Opel hat unvergleichliche Klassiker in seiner Historie, ist ein vertrauenswürdiges Automobil mit deutschem Know-how zu anständigen Preisen. So etwas unterstützt man doch gern. Welche ästhetischen Highlights hat der neue Opel Astra Sports Tourer für Sie? Er wirkt von außen sportlich leicht, kann aber spielend eine handvoll Personen und Gepäck in sich aufnehmen. Verzichtet man auf die hintere Sitzbank, ergibt sich eine riesige Ladekapazität. Die Seitenoptik des Wagens finde ich, bis über die Hecksäule zum Heckprofil hin, sehr edel gelungen. Schick, aber nicht prätentiös. Und wie fährt er sich? Der Astra Sports Tourer hat einige meiner Eigenschaften. Er ist dynamisch, überraschend und lässt mich frei agieren. Er vermittelt mir ein sicheres Fahrvergnügen, wirkt sehr direkt beim Beschleunigen, Bremsen und Lenken. Die Straßenlage finde ich für diese Wagenklasse phänomenal. Das hat er mir bei Serpentinen ebenso bewiesen wie auf der Autobahn. Er blendet nicht und ist authentisch. Dieses Auto belohnt mich einfach!

Kanaren Swiss Schweiz Thailand Trend Motion Lifestyle Fashion Microsoft Samsung Htc Huawei Audi Jaguar Reise Travel Magazine Bold Bold The Magazine New York

MAGAZINE

BOLD THE MAGAZINE No.45
BOLD THE MAGAZINE No.44
BOLD THE MAGAZINE No.43
BOLD THE MAGAZINE No.42
BOLD THE MAGAZINE No.41
BOLD THE MAGAZINE No.40
BOLD THE MAGAZINE No.39
BOLD THE MAGAZINE No.38
BOLD THE MAGAZINE No.37
BOLD THE MAGAZINE No.36
BOLD THE MAGAZINE No.35
BOLD THE MAGAZINE No.34
BOLD THE MAGAZINE No.33
BOLD THE MAGAZINE No.32
BOLD THE MAGAZINE No.31
BOLD THE MAGAZINE No.30
BOLD THE MAGAZINE No.29
BOLD THE MAGAZINE No.28
BOLD THE MAGAZINE No.27
BOLD THE MAGAZINE No.26
BOLD THE MAGAZINE No.25
BOLD THE MAGAZINE No.24
BOLD THE MAGAZINE No.23
BOLD THE MAGAZINE No.22
BOLD THE MAGAZINE No.21
BOLD THE MAGAZINE No.20
BOLD THE MAGAZINE No.19
BOLD THE MAGAZINE No.18
BOLD THE MAGAZINE No.17
BOLD THE MAGAZINE No.16
BOLD THE MAGAZINE No.15
BOLD THE MAGAZINE No.14
BOLD THE MAGAZINE No.13
BOLD THE MAGAZINE No.12
BOLD THE MAGAZINE No.11
BOLD THE MAGAZINE No.10
BOLD THE MAGAZINE No.09
BOLD THE MAGAZINE No.08
BOLD THE MAGAZINE No.07
BOLD THE MAGAZINE No.06
BOLD THE MAGAZINE No.05
BOLD THE MAGAZINE No.04
BOLD THE MAGAZINE No.03
BOLD THE MAGAZINE No.02
BOLD THE MAGAZINE No.01
BOLD THE MAGAZINE No.00

SPECIALS

BOLD INTERVIEW No.01
BOLD TRAVEL No.10
BOLD CAR No.09
BOLD TRAVEL No.09
BOLD CAR No.07
BOLD TRAVEL No.08
BOLD TRAVEL No.07
BOLD CAR No.06
BOLD CAR No.05
BOLD TRAVEL No.06
BOLD TRAVEL No.05
BOLD CAR No.04
BOLD CAR No.03
BOLD TRAVEL No.04
BOLD CAR No.02
BOLD CAR No.01
BOLD TRAVEL No.03
BOLD TRAVEL No.02
BOLD TRAVEL No.01

BOLD THE MAGAZINE App jetzt laden

AppBOLD_Button Apple BOLD App Android BOLD App

BOLD ONLINE @ NEWS

© BOLD THE MAGAZINE: www.bold-magazine.eu | BOLD THE MAGAZINE ist eine Publikation des Verlages: neutrales GRAU Agentur für Kommunikation & Verlagsgesellschaft UG (haftungsbeschränkt): www.neutralesgrau.de | HR NR: 121 118 B | UMST ID: DE 815 10 18 78 | Am Pankepark 48 | 10115 Berlin | Telefon: 030 40 00 56 68 | Geschäftsführung: Mike Kuhlmey